Ortsverband Besigheim
Ortsverband Besigheim

Es gibt Regionen, wo die Lage ernst ist,

manche, wo sie sehr ernst ist,

und welche, wo sie extrem ernst ist (Zitat des Tages, LKZ, 22.11.2021)

 

Wenn unser Bundespräsident Steinmeier in einer sehr emotionalen Rede seine Mitmenschen bittet durch Impfen und Kontaktbeschränkungen die Pandemie wieder in den Griff zu bekommen, wenn der RKI-Chef Wieler fordert, dass rasch dafür gesorgt wird, dass flächendeckend in Deutschland die Kontakte der Menschen eingeschränkt werden und nicht notwendige Veranstaltungen abgesagt bzw. vermieden werden sollen, da es ansonsten sehr viele Tote zu beklagen geben wird, dann kann der Bund der Selbständigen, Ortsverband Besigheim e.V. schon allein von seinem Gewissen heraus keinen Weihnachtsmarkt veranstalten.

Da es leider immer noch eine große Anzahl von nicht geimpften Menschen gibt und jetzt in der Alarmstufe die 2-G-Regel auch im Freien eingehalten werden muss ist es uns nicht möglich diese zu kontrollieren, da unser Marktgebiet nicht abgegrenzt bzw. abgesperrt werden kann.

Für uns hat die Gesundheit oberste Priorität, deshalb kann unser Wunsch ihnen dieses Jahr wieder einen schönen Weihnachtsmarkt und Kunsthandwerkermarkt präsentieren zu können nicht realisiert werden. Wir bedauern diesen Schritt sehr, da die Vorbereitungen schon weitgehend abgeschlossen sind, die Marktbeschicker sich mit Waren eingedeckt haben, die Kunsthandwerker bereits fleißig tolle Kunstwerke entstehen ließen und wir alle uns auf den Markt gefreut haben.

Wir vom BdS haben in die Organisation von bereits 47 Weihnachtsmärkten viel Herzblut hineingesteckt und haben dies immer sehr gerne getan. Unter den diesjährigen Umständen aber halten wir es, in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Besigheim, für unsere Pflicht den Weihnachtsmarkt 2021 hiermit abzusagen.

Uns bleibt nur noch der Wunsch, dass sie alle gesund bleiben und wir uns nächstes Jahr wieder auf einen gewohnt schönen Markt freuen dürfen.

 

Herzliche Grüße

Bund der Selbständigen, Ortsverband Besigheim e.V.

Heinz Streicher, Vorsitzender

Parkscheiben:

 

In den teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften erhalten Sie kostenlos unsere neu herausgegebenen Parkscheiben für Besigheim. Übersichtlich sind die Parkmöglichkeiten und die entsprechenden kostenlosen Parkzeiten, bzw. Parkgebühren, darauf ersichtlich.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass Besigheim eine Einkaufsstadt bleibt,

die Einzelhandelsgeschäfte mit dem Auto anfahrbar bleiben und dass  trotzdem ein gelungenes Miteinander zwischen Anwohnern, Selbstständigen und Touristen gelebt werden kann.

 

Auch im 2. Jahr nacheinander findet pandemiebedingt die BANE wieder online vom 15.-29.10.2021 statt

Dank dem Sponsoring von BdS und MCB konnte eine Schnellteststation durch den ASB betrieben werden.

BdS und MCB haben durch eine Bezuschussung der Aktion erreicht, dass der ASB 2 Monate lang auf dem Parkplatz Kleines Neckerle auf dem Kies kostenlose Corona-Schnelltests durchführen konnte. Nicht nur der Einzelhandel und die Gastronomie provitierten davon, sondern alle Bürger haben durch die Tests ein Stück Sicherheit und Freizügigkeit zurückerlangen können.

Litfaßsäulen-Werbung:

 

Wir haben zusammen mit dem MCB 2 Litfaßsäulen bereitgestellt um die Neuigkeiten in der Stadt aus der Geschäftswelt sowie aus Kultur und Sport bzw. sonstigen Veranstaltungen bekannt geben zu können. Jeder darf seine Informationen nach vorheriger Anmeldung beim Vorsitzenden Heinz Streicher (heinz.streicher@web.de) aushängen.

Besigheimer Bummel:

 

Mit der großzügigen Unterstützung des Gemeinderats geht der "Besigheimer Bummel" auch in diesem Jahr in eine neue Runde. Während der Corona-Pandemie sind betreits 4 Anzeigenkampagnen erschienen. Mitarbeiter vom Neckar- und Enzboten informieren rechtzeitig vor dem nächsten Erscheinen.

 

Unternehmerfrühstück:

 

An jedem 1. Mittwoch in den ungeraden Monaten treffen sich Selbstständige zu einem zwanglosen Treffen und Meinungsaustausch immer um 8.00 für eine Stunde zu einem Frühstück an dem im Terminplan angegebenen Ort. Die Teilnahme ist kostenfrei. Jedes Treffen stellen wir unter ein besonderes Thema. (Zur Zeit können diese Treffen leider coronabedingt nicht stattfinden)

 

Weihnachtsmarkt:

 

Am 5. Dezember 2021 steht die Innenstadt von Besigheim wieder ganz im Zeichen des diesjährigen 48. Weihnachtsmarktes. Zeitgleich findet in der Stadthalle „Alte Kelter“ der Kunsthandwerkermarkt statt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 BdS - Ortsverband Besigheim